Tram4

Es begab sich im Jahr 2012, dass sich vier Freunde aus Berlin / Hohenschönhausen zusammenschlossen, um die Band Tram4 zu gründen. Aus den verschiedenen Einflüssen der Musiker von Ska bis Metal, kristallisierte sich nach einiger Zeit der melodische Skate-Punk heraus, den die Band heute spielt.

Während Anthony und Robin zuvor bereits in der Band Valdera spielten, sammelten Tino und Vincent Erfahrung mit ihrer Band Maximum Pwnage. Im Jahr 2014 verließ Tino die Band und Jannik sprang als Bassist ein.

Nach einigen Jahren des Songwritings und des Konzerte Gebens veröffentlichte die Band im Jahr 2019 ihre Debüt Single “Separation”. Im Frühjahr 2020 ist das dazugehörige Album “Tram4” erscheinen.

Kurz darauf verließ Jannik die Band und Sven ist seitdem der Bassist von Tram4. Seit 2021 fokussiert sich Robin auf den Gesang und Patto ist der Band als Gitarrist beigetreten.

Im Jahr 2022 hat die Band drei weitere Singles mit zwei dazugehörigen Musikvideos veröffentlicht und konnte nach zwei Jahren der Abstinenz endlich wieder erste Auftritte spielen.

Für das kommende Jahr sind neben weiteren Konzerten auch Aufnahmen für das zweite Album geplant.