WR51

WR51 ist eine junge Band aus Berlin-Mariendorf, die mittlerweile im dritten Jahr unterwegs ist, um ihre Leidenschaft für handgemachte Musik und rockige Songs mit Fans und Freunden zu teilen. Zu WR51 gehören Paula (Gesang), Anton (Gitarre), Marie (Keyboard), Anne (Bass) und Leandro (Drums).

Die meisten Bandmitglieder hatten zuvor schon Unterricht an der Musikschule und fanden sich dort nach und nach zusammen, um mit ihrem Bandcoach Jan die ersten Stücke zu proben. In den letzten beiden Jahren (nachdem dies nach der Pandemie wieder möglich war) konnten sie bereits einige Gigs in Jugendclubs wie der Kellerrockbar, der Weißen Rose oder dem Statthaus Böcklerpark spielen und so Erfahrungen auf einer Bühne sammeln.

Mittlerweile sind sie zwischen 14 und 16 Jahren alt und erarbeiten neben Coversongs auch zunehmend eigene Stücke. Ihre Einflüsse erstrecken sich dabei von Pop-Rock bis hin zu Progressive-Metal, immer mit dem Blick darauf, was für Spaß auf und vor der Bühne sorgt! Für ihr Können wurde WR51 im März beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit einem 1. Preis in der Kategorie Bands ausgezeichnet.