HNLRE

Ordentlicher Rock im Soap-Format, live garniert mit einer Prise Humor: Willkommen in der Welt von HNLRE.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die namensgebende Hannelore. Sie könnte übrigens auch Günther heißen, das wäre genauso aus der Zeit gefallen. Und wie der Name ist auch die Person etwas ungewöhnlich: Sie geht durchs Leben und wundert sich über die merkwürdigen Dinge, die sie beobachtet. Natürlich hat sie auch eine eigene Meinung, ist aber nicht die erste, wenn es darum geht, Schubladen aufzumachen und Personen/Dinge/Erlebnisse reinzustecken. Hannelore ist da recht entspannt: Leben und leben lassen.

Ihre Erlebnisse verarbeitet Hannelore in Songs. Dabei ergibt sich ein musikalisches Mosaik - eine seichte Fernsehserie ohne stringente Handlung. In jeder Folge / jedem Song erfahren wir etwas mehr über das Leben und Umfeld unserer Protagonistin. Die Personen und Ereignisse sind dabei mal mehr, mal weniger an reale Personen angelehnt. Nicht immer erschließt sich alles beim ersten Hören - oder überhaupt. Dafür ist die Welt oft einfach zu absurd. Wer tiefer in die Welt von Hannelore eintauchen will, wird hier fündig.

Passend zum Frühling hat HNLRE Ende März 2024 ihre erste EP veröffentlicht: “Ich brauch das” - mit den ersten acht Akten in der Saga Hannelore.

Die Geschichte um Hannelore ist damit natürlich noch lange nicht zuende geschrieben: Bandmember Olli Garch (Mastermind, Gesang, Gitarre, Tanz), Andi Buletten (Bass, Backing Vocals, Tanz) und Theo Door (Drums, Backing Vocals, guter Geschmack) sind genauso gespannt wie ihr auch, was Hannelore als nächstes mit euch teilen möchte. Wahrscheinlich etwas nettes, amüsantes, leicht abstruses, vielleicht auch melancholisches. Wahrscheinlich wird es etwas sein, wo auch du gut anknüpfen kannst. Denn letztendlich sind wir alle etwas Hannelore.

HNLRE ist natürlich auch live zu sehen. Hannelore ist persönlich auch mit dabei und garantiert einen wunderbaren, kurzweiligen Abend mit viel Präsenz, Spielfreude und v.a. ordentlich was auf die Ohren.