Redscale

Redscale wurde Ende 2014 als 2-Mann Projekt ohne konkrete Vorstellung gegründet. Der Hunger nach prägnanten Riffs gepaart mit fetter Drumaction brachte Drummer Martin und Gitarrist Christian zusammen. Nachdem Bassist Dennis und Sänger Henning im Frühjahr/Sommer 2015 dazustießen war schnell klar, dass aus dem Projekt eine Band werden soll. Während Dennis mit seinem 5-Saiter den kuscheligen Bassteppich auslegt, setzt Henning dem Ganzen mit seiner unverwechselbaren Stimme die Krone auf.

Ende 2015 begannen dann die Aufnahmen für die erste EP “Under the Spell”, welche nach Verzögerungen im April 2016 endlich released werden konnte. Im Frühjar dieses Jahres ist die Veröffentlichung unseres Albums geplant. Dann heißt es: Mehr Riffs, mehr Ohrwurmmelodien und mehr Heavy Rock.

Aufs Ohr!

Aufs Ohr!