Mädchenname Mademann

Wer sind Sie?

Zum Einen gibt es da Alex (25), Student und leidenschaftlicher Pianist und Musiker. Zum Anderen gibt es Marc oder auch Mademann (auch 25), Student und Drummer sowie zuständig für alle verrückten Frisuren, die sonst niemand tragen würde.

Das wars. Instrumentmäßig sind sie allerdings meistens noch mit Gastmusikern unterwegs, um den Klavier/Keytarsound abzurunden. Abzurunden klingt so hochtragend. Das bringt es zu ihrem Musikstil:

Was machen Sie?

Punk-Kabarett. Einerseits dreckige Synthis und einen typischen Punkbeat, andererseits übertriebene Balladen oder einfach nur schöne gesungene Geschichten aus ihrem Leben. Zumeist singt Alex, in Kombination mit Marc ist es Punk. Sie zu hören beschreibt am Besten was sie tun und warum.

Was ist das denn fürn Name?

Schön, dass ihr fragt. Eines Abends saßen Sie ums Lagerfeuer rum und bemerkten, dass er früher Marc Mademann hieß. Jedenfalls bis seine Eltern heirateten und er den Namen seines Vaters bekam. Also ist sein Mädchenname Mademann. Diese Kombination fanden sie so dermaßen passend, dass sie direkt eine Band mit dem Namen gründeten. Anfangs zu 3. und mit einer Probe in einem halben Jahr war das ein schönes Projekt was neben den jeweiligen Bands, die sie alle hatten stattfinden konnte… jedenfalls bis Sommer 2015.

Beim Campingurlaub des Abijahrgangs 2010 und nach dem ein oder anderen Bier, kamen sie zu 2. auf die Idee ein paar Songs auf einer Art Podest zu spielen. Alex an der Gitarre (obwohl er nichtmal F greifen kann) und Mademann trommelnd auf einer Kühlbox, hatten sie den besten Abend im ganzen Sommer. Das könnte man sozusagen als Neuanfang betrachten. Seitdem proben sie aktiv, spielen Gigs und begeistern Menschen.