Tonedown

Im Frühjahr 2005 fing TONEDOWNs Herz im Zentrum von Berlin an zu schlagen. Der Beginn war hart und experimentell, doch durch das Spielen vieler Untergrund- Shows wuchs die Erfahrung und der Bekanntheitsgrad der Band an. Kleinere Tourneen in Zentral- und Osteuropa folgten. Während dieser Zeit tourte TD durch mehr als 10 Länder und teilte die Bühne mit einem ganzen Haufen internationaler Acts. Je mehr Shows TD spielte, desto stärker wuchs die Leidenschaft, was den stilistischen Weg ebnete: metal-beeinflusster ehrlicher Hardcore - aus dem tiefsten des Herzen!

Zwischen 2011 und 2014 machte die Band diverse Besetzungswechsel durch, hauptsächlich beim Gesang, doch nichts davon war ein Rückschlag. Die Veröffentlichung von ‘The age of Punk’ EP zeichnet den Abschluss dieser Episode. Anfang 2014 schloss sich Sänger Doc der Band an und nahm seinen Platz direkt im Studio ein, um TD’s erstes Longplay-Ungetüm aufzunehmen: Uncontrolled, unreflected!

Aufs Ohr!