Sycon

Sycon wurde 2009 in Oranienburg gegründet. 2010 erschien ihre erste EP “Sniper’s Poem”, welche auf 100 Stück limitiert wurde. In den darauffolgenden Jahren machten Sycon viele Live-Erfahrungen in Berlin und Umgebung. Nach einem grundlegenden Besetzungswechsel und dem Umzug nach Berlin-Köpenick stieß 2013 Jay an der Leadgitarre zur Band und sie veröffentlichen mit Marcel von Aurelias Turm und Ex-Declamatory Drummer Fabi die Single “I’m the One”.

Ende des Jahres trafen Jay und Moe auf Tobi, der von nun an der feste Drummer der Band war. Mit der Sängerin Seline veröffentlichten sie 2014 die Single “Downer”, die zweite Auskopplung aus ihrem Debutalbum, welches 2015 erscheinen wird. Ende 2014 siteß Johann am Bass dazu und im Frühjahr 2015 fanden sie ihren heutigen Sänger Daniel. Derzeit ist die Band in der finalen Phase der Arbeiten an ihrem neuen Album.